Re: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Oktober 2019 13:41:47:

Als Antwort auf: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH geschrieben von Johannes Pröfrock am 19. Oktober 2019 11:41:04:

Moin Johannes,

Sone Kopfdichtung dichtet wirklich dicht, im Brennraum haste ja Spitzendrücke umme 200 bar. Wenn das nur so lala dicht wäre... Nächste Problem - mit 10 bar Druckluft kriegste den nicht soweit aufgeplustert, daß sich Haarrisse etc. bemerkbar machen. Die können auch noch Temperaturabhängig sein.

Knüppelharte Kühlwasserschläuche würde ich aber erst einmal auf nen defekten Kühlwasserdeckel schieben, da drinnen sitzt ja nen Überdruckventil, das zuviel Druck und zuviel Kühlwasser ins Freie abbläst. Gut, das Loch ist klein, aber wenn das nicht mehr ausreicht ist der Schädelschaden schon richtig massiv. Auch, das das Kühlwasser schön Rosig ist deutet darauf hin, daß der Kopf drauf bleiben darf, ist die Kopfdichtung Fritte haste immer Schmodder im Wasser. Wenn's die Kugel mit dem blauen Deckel ist - blauen Deckel mal neu machen, Wasseraustritt ist die eckige Einbuchtung / Kanal auf Höhe des Entlüftungsanschlusses kurz unterhalb des Deckels.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]