Re: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 19. Oktober 2019 15:07:20:

Als Antwort auf: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH geschrieben von Johannes Pröfrock am 19. Oktober 2019 11:41:04:

Servus Johannes,
die schwarzen Glühkerzen sind wahrscheinlich kaputt.
Wenn Du ein Multimeter hast, einfach mal auf +Batterie halten und den Strom messen.
Die ersten Sekunden ca.22A dann innerhalb von 5Sekunden geht der Strom runter auf 15A.
Ohne "Ampermeter" ein Stück Leitung nehmen, sicher an die GK halten und an den Batterie +Pol tippen. Der Funken sollte beim Test von allen GKs gleich sein.

Meine Tochter hat den ASV, das ist der gleiche Motor mit 110PS statt 90PS beim ALH.
Bei 180Mm hatte der auch eine defekte Kopfdichtung mit richtig "schnellen" Überdruck.
Nach Reparatur(auch Kopf geplant)drückt der Motor immer noch leicht ins Kühlsystem.
Das macht er nun seit 60Mm....das wird aber nicht stärker und der Wasserverlust (über den Abblasen bei Überdruck am Deckel)hält sich mit ca. 0,1L/10Mm in Grenzen.

schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]