Meine Freundin hat einen Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Oktober 2019 22:19:20:

Als Antwort auf: Re: Genau, der sportliche VW-Biß geschrieben von kurz am 21. Oktober 2019 07:55:44:

Moin,

damit man den nicht sofort abwürgt, wird über den Kupplungsschalter schon mal etwas "Vor"Gas gegeben. Sonst wäre der beim Kupplung kommen lassen sofort weg.

Das Blöde ist, daß er diesen Anfahrstoß halbwegs nutzt für die erste Radumdrehung, aber dann beim sanften, weiteren Anfahren sofort zurücksteuert. Sonst würde das Auto wohl zu schnell los sausen. Wenn man dann aber nach dem sanften Anfahren in der Kolonne etwas zügiger will, weil alle schneller werden, kommt erstmal gar nix, weil der Turbo ja schon wieder angehalten hat. Und deshalb tritt man tiiiieef durch und - Schwupps - macht er mit Verzögerung einen Satz und man ist gezwungen, das Gas wieder weg zu nehmen. Ich bin immer ganz rappelig, wenn ich mit dem durch die Stadt gefahren bin. Auf der Autobahn ist er super!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]