Das war dann wohl eher mechanisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. Oktober 2019 23:53:14:

Als Antwort auf: Nein, bin nicht sicher geschrieben von Werner am 21. Oktober 2019 22:12:24:

Hallo Werner,

>Mit der Verstellung meinte ich die ladedruckabhängige Treibstoffzuteilung.

bei den mechanischen Pumpen gibt es eine Membrandose, die über einen Hebelmechanismus bei anliegendem Ladedruck eine höhere Vollastmenge freigibt ("LadeDruckAnreicherungs-Dose)".
Hat mit VAG-TDIs aber nix zu tun, das war für die mechanischen TDs

>Ich habe damals darüber was im Internet gesucht und bin dadurch auf das fmso-Forum gestossen.

LDA-Tuning hat sich damals großer Beliebtheit erfreut, speziell weil die ollen TDs meist keinen LLK hatten und man bei Nachrüstung eines solchen und Ladedruckanhebung eben auch gerne mehr Menge hatte.
Hat aber wie gesagt nix mit TDIs zu tun, die machen das kennfeldgesteuert.

Gruß Uli (mit 1 bar Ladedruck und frisiertem LDA-Kegel im Golf2 GTD Spezial)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]