Einspruch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 22. Oktober 2019 12:56:32:

Als Antwort auf: Re: Druck im Kühlsystem 1,9 TDI ALH geschrieben von Peter vdl am 19. Oktober 2019 13:41:47:

Halo Peter,

wenn im kalten Zustand der Druck hoch ist, dann müssen dort andere Gase als Wasser im Kühlsystem vorhandeen sein und diese können nur aus den Zylindern kommen. Risse im Zylinderkopf sind immer undicht, egal ob kalt oder warm, alternde Kopfdichtungen oder nachlassende Kopfschrauben (ich würde die ggf. mal nachziehen) bewirken oft eine Undichtigkeit bei welche erst bei großen Drücken auftritt wenn der Kopf sich vom Kurbelgehäuse lupfen möchte.

Gruß
Dominik (hatte ich auch schon alles...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]