Re: OT: A2 1.4 TDI mit 75 ps kaufbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 22. Oktober 2019 16:29:02:

Als Antwort auf: OT: A2 1.4 TDI mit 75 ps kaufbar? geschrieben von ESCOR am 18. Oktober 2019 01:55:23:

Hi!
Ist schon etwas spät und ja auch schon vieles gesagt... aber ich habe es gerade erst gelesen und muss meinen Senf dazu geben, da wir Zwei A2 haben...
Beide seit ein paar Jahren mit dem 1,4 TDI, 75PS Motor. Ist nicht schnell, reicht mir aber vollkommen aus. Der von meiner Frau hat fast 300.000 Km, meiner ist gerade bei 470.000 Km und der von Uwepoelte hat glaube ich 350.000 Km runter. Liegt vieleicht daran, dass sie alle gelb sind, kann aber auch andere Gründe haben. crazy
Meiner fährt seit 260.000 Km mit Pöl, 2-Tank-Umbau und einem verlängertem 5. Gang, so dass bei Drehzahlmesser 2600 der Wagen 140 Kmh (echte 130 Kmh) fährt. Bisher musste ich nur an Sachen schrauben, die durch Verschleiß zustandegekommen sind. Verbraucht ist allerdings längst nicht mehr bei 5 Litern, (war aber mal) eher bei 6 Litern. Ist aber auch meiner nicht gerade zaghaften Fahrweise zu verdanken.

Soweit in aller Kürze, liebe Grüße und Deiner Tochter viel Spaß damit.
Ulli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]