Re: Nu mal langsam


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 22. Oktober 2019 23:43:54:

Als Antwort auf: Nu mal langsam geschrieben von Uli S. am 22. Oktober 2019 22:58:46:

Hallo Uli,

OK, danke. Dann sind die Reservelader vermutlich in Ordnung und ich mach mir umsonst Sorgen.

Das Geräusch ist ähnlich wie bei einem gestörten Radio. Ich dachte erst es wäre das Radio aber wenn man abschaltet bleibt das Geräusch. Außer man geht vom Gas. Im Schiebebetrieb ist es weg. Bergauf bei Last ist es lauter.

Außerdem bläst der Turbo ins Kurbelgehäuse. Die rote Lampe vom Ölstand geht immer wieder an. Das hatte ich auch schon mal. Dann bläst er so durch den Ölkanal nach oben daß sich das Öl im Kopf staut und der Ölstand unter Minimum fällt.

Wenn man an den Turbo einigermaßen rankäme wäre das nicht so wild. Aber da komme ich nur mit der Endoskopkamera ran und die gibt nicht so tolle Bilder. Ich kann biher nur sehen daß die Schläuche sind wo sie sein sollen, nichts ist abgesprungen. Ansaugschlauch ab hatte ich schon mal, aber das heult höchstens ein bißchen. Und wenn druckseitig was abgeht dann fehlt natürlich Ladedruck oder es pfeift bei kleineren Rissen.
Ich werde mal versuchen direkt am Motor zu horchen wo es herkommt.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]