Kopfdichtung ist unkritisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 23. Oktober 2019 23:59:58:

Als Antwort auf: Dem kann ich mich nur anschließen... geschrieben von Joachim S am 22. Oktober 2019 13:55:34:

>mit einer kleinen Ergänzung. Die MLM-Dichtungen können noch erstaunlich lange durchhalten, wenn die ersten Symptome auftauchen.

In meinem aktuellen Passat mit AJM, 1,9 l PD, 115 PS, ist die Kopfdichtung schon seit mindestens 85 Mm undicht, also schon laenger als ich ihn habe.
Wasserverbrauch so etwa 1,2 Liter auf 200 km bis 900 km und bei Vollgas auf der Autobahn ist er nach 25 km leer gekocht.
Druck ist auch kalt noch drauf, im Betrieb haelt er sich aber in Grenzen.

So eine Dichtung habe ich auch einfach schon mal nachgezogen und habe dann den Urlaub in den Alpen noch mitgenommen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]