"Wo wären wir heute, wenn statt der ganzen Verbrennungstechnik die Batterietechn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. Oktober 2019 22:49:57:

Als Antwort auf: Re: Ok. Und wer stellt sicher, daß Autofahrer das besser machen als Telefonierer? geschrieben von rainerZ am 24. Oktober 2019 22:03:27:

in einere Welt ohne nutzbares Lithium und Kobalt... Dazu wäre die Luft durch die Kohlekraftwerke erheblich schlimmer verschnutzt worden und die CO2 Belastung wäre noch viel höher. Bedenke, Kohlekraftwerke in den 50ern lagen bei rund 25 % Wirkungsgrad, 20 Jahre früher waren es eher 20 %, da waren die damaligen Verbrennungsmotoren wesentlich effizienter.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]