Du schreibst wahre Worte gelassen hin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Oktober 2019 06:15:40:

Als Antwort auf: Re: Die amerikanische Lösung geschrieben von Uli S. am 27. Oktober 2019 00:55:46:

Hallo Uli,
du ahnst nicht, wie nah du mit Deiner Bemerkung, daß ich letzten Endes mit den äußeren Abmessungen der wesentlichen Punkte (Kupplungsglocke und Abgänge zu den Radantriebswellen bleiben, sonst alles umwerfen) und der Neukonstruktion aller Innereien voraussichtlich am besten unterwegs bin, an der Wirklichkeit bist.

Die Gefahr, daß das Projekt zur Lebensaufgabe wird, besteht durchaus.

Die vorhandenen Lösungen mit 012er Getriebe aus diversen Audimodellen und auch dem Passat kranken eben auch an der geringen Zahl an Vorwärtsgängen und auch daran, daß die über Kopf hängenden Getriebe dann dermaßen weit nach unten aus der Karosserie heraus ragen, daß man dann keine vernünftige Bodenfreiheit mehr hat. Die zum Teil analysierten 6-Gaggetriebe bauen zudem auch schon derart lang, daß man die kaum zwischen den C- und den D-Querträger hinein bekommt. Allradantrieb, optional Mittendifferential? Ja, war auch alles schon einmal auf Papier und wurde aus Platzgründen bei Seite gelegt.

Ob es nun meine Lieblingsspielwiese 251er Bodengruppe oder mein Gebäude mit dem Namen "Obirationssaal" ist - beides bringt schon einmal folgende gute Grundvoraussetzungen mit: in den Grundzügen schon einmal sehr nah an meiner Wunschvorstellung, und zum anderen haben sie eine Eigenschaft, die sehr viel wert ist: Sie sind bereits vorhanden und vor allem bin ich dort Herr im eigenen Haus. Mietobjekte, die den eigenen Vorstellungen in dem Maße gerecht werden, daß man das vorhandene Eigentum aufgibt, sind mir übrigens noch nicht über den Weg gelaufen.


Wir werden sehen, ob ich es noch stemme, oder ob ich einfach den karosserieseitig sanierten Syncro dann so wie er ist einfach wieder benutze. Im Zweifelsfall geht es dann eben die Berge nach wie vor mit dem Tempo nach oben, wie es bisher der Fall war.

Mit meinem Schwager (6 Jahre Getriebeentwicklung sind schon einmal eine gute Diskussionsgrundlage) sollte ich mich jedenfalls noch einmal ausgiebig austauschen, denn ich denke, daß er mir da noch richtig wertvolle Hinweise geben kann.

Gruß,
Obi

P.S.: Und ja, Gary, Du kommst über´s Netz irgendwie völlig anders ´rüber als wenn ich Dir gegenüber stehe. Im schlimmsten Fall wird es darauf hinauslaufen wie mit Peter: Von Mann zu Mann alles super, Diskussionen über´s Netz endeten und enden kurioserweise immer wieder im Streit.
Warum das so ist? Es fehlt wohl an der Gestik und Mimik, die gelber Text auf grünem Grund oder in welcher Farbgebung auch immer nicht ´rüber bringt. Es gilt immer noch, die existentiellen Alltagsproblemchen zu meistern, und wann ich wieder zum Feiern komme, kann ich jetzt noch nicht sagen. Familie Schlurffarb macht sich seit einiger Zeit leider auch sehr rar, wohl aus demselben Grund wie ich kaum noch auf Treffen fahre. Das reale Leben hat einfach mit seinen Alltagsproblemchen Vorrang.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]