Iss wahr ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Oktober 2019 12:00:51:

Als Antwort auf: Litium 100 % wiederverwertbar?? geschrieben von Hanomedes am 24. Oktober 2019 19:27:02:

Moin,

habe ich mir gar nicht so schlimm vorgestellt. Der Rohstoff ist doch auch nicht so sauber, dass man ihn gleich verwenden kann - oder doch? Nachdem ich schon so einige Lithium Akkus habe brennen sehen, hätte ich mir gedacht, den ganzen Kram einfach in den Ofen und erst mal alle Polymers wegbrennen. Dann die Asche nehmen und chemisch den gegehrten Stoff rauslösen.

Für die winzigen Handy-Akkus wird sich das freilich kaum lohnen, denk ich mal.

Ich denk mal, wenn die Batterie Autos wirklich Karriere machen werden, dann wird man auch Recycling-Verfahren finden. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann so geht, wie mit dem Motoröl: "Wollen Sie eine neue oder eine recycelte?"

BTW: was passiert eigentlich mit den weggeworfenen Akkus?


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]