Möglich...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. Oktober 2019 18:04:29:

Als Antwort auf: Re: Was färbt Zink Grün? geschrieben von Horst E am 27. Oktober 2019 17:27:24:

Moin Horst,

Möglich, es würde auch die unterschiedlichen Grünfärbungen bis hin zum Grünschwarz erklären. Sieht auch eher wie Lasiert aus, bei weitem nicht so Kräftig wie in dem Glas auf Wikipeter. Doch woher kommt der Kobalt? Das Phänomen tritt nicht nur bei neuen Köpfen auf, sondern auch bei welchen, die schon 40.000 Stunden und mehr auf dem Buckel haben. Sonst könnte es ja ne Ausdünstung vom Kleber sein, aber so? Kupfer, Grauguß, Keramik, Teflon, a weng Luft - mehr ist in dem Bereich nicht. Außer, da mogelt sich noch was anderes mit hinein. Nur was?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]