4m wären doof


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. Oktober 2019 19:54:15:

Als Antwort auf: Re: Also ich finde E-Autos auf der Autobahn gut ! geschrieben von Horst E am 27. Oktober 2019 17:35:04:

Hallo Horst und Werner,
ich war im Februar droben in Malmö und habe dort ja 93 "Cementblanderen" abgeliefert.
Dort bin ich auch auf der A1 von südlich Hamburg nach Hamburg-Land (die haben das Kennzeichen "HL" fasching ) rüber und noch weiter bis Puttgarden gefahren. Wenn die Oberleitungen nur auf 4m hingen, wäre wohl von meinem Planenaufbau bei dem damals herrschenden Wetter nur noch ein gut erwärmtes Gestell über gewesen. Der reizt die erlaubten 4m bei Fahrniveau nämlich sicher aus. Die Leitung wird möglicherweise eisenbahntypisch auf 4,80m hängen.

Ich habe einen für die Belieferungen von Baustellen in der Pampa und sonst überall einen ganz stinknormalen Dieselantrieb nach Euro-6-Norm unter der Kabine, einen zusätzlichen Elektromotor für den Streckenabschnitt haben wir natürlich nicht.
Einer mit Stromabnehmer war da auch weit und breit nicht zu sehen, doch vor ungefähr 8 Monaten war das auch noch nicht ganz fertig.
Meinen Kollegen mit dem Spitznamen Kiki kann ich ja einmal fragen, wie das jetzt aussieht. Der fährt da wohl immer wieder einmal rauf.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]