Bis in die 70er


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Oktober 2019 15:34:22:

Als Antwort auf: Re: Wie ich auf die 4;80m komme geschrieben von Werner am 28. Oktober 2019 10:21:02:

Servus Werner,

Mein Elternhaus steht in der Nähe vom Bahndamm. Und wenig weiter ist der Bahnhof.
Da sind noch bis weit in die 70er hinein die Dampfloks gefahren. Für uns Kinder war das jedesmal ein Erlebnis, wenn eine vorbei kam. Teilweise in ewig langen Zügen mit Zuckerrübenwaggons oder den Schüttgutwaggons, die es heute immer seltener gibt, weil darin vielfach Kohle transportiert wurde. Und die Rauch-und Dampffahne hat das Tal noch lange eingehüllt, als der Zug schon längst weg war.

Seufz.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]