doch nicht nur Elektronik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 29. Oktober 2019 14:36:23:

Als Antwort auf: Re: Beim New Beetle... geschrieben von Horst E am 29. Oktober 2019 13:52:07:

HI,

ich hab gerade nen Reisebericht eines Model 3 Fahrers gelesen, der beschreibt, dass über nacht ca
4% der Reichweite "verloren" gingen. Es handelt sich um das Long Range Model mit 75 kWh Kapazität,
dh das entspricht ca 3 kWh Verlust.
Das ist schon ganz schön viel, entspricht etwa 17 km Fahrstrecke bei dem beschriebenen Verbrauch,
oder auf mein Auto hochgerechnet, als würden über nacht knapp 3l Diesel verbraucht werden.

Der Autor schreibt dann auch etwas von irgendwelchen Einstellungen und das man die App am Handy
beenden müsse, aber wenn jetzt mehrer Personen im Wechsel das Auto nutzten fällt einem das vieleicht
gar nicht auf (also mit der Entladung über Nacht, wenns am Kabel hängt ja ohnehin nicht).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]