Re: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 30. Oktober 2019 10:42:11:

Als Antwort auf: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme geschrieben von Hanomedes am 30. Oktober 2019 08:58:21:

moin Hannoi,
jetzt noch jeweils die angefallenen "Sprit"- ähm Energiekosten in € über die 225tkm gefahrenen Km und der Drops ist sowas von gelutscht.

Dann ist das Erdgasauto unschlagbar weit vorne!

Übrigens, die Erwirtschaftung von finanziellen Mitteln geht auch unweigerlich mit einer CO²-Bilanz einher - folglich sind (regenerativ betriebene) E-Autos nur für Penner, die unter der Brücke schlafen und daher kaum CO2-Footprint machen!?

Bestätigt finde ich erneut meine Meinung über den hoch korrupten ADAC in solchen Unwahrheiten:
"Das Elektroauto kann seine Vorteile im Vergleich zu Benzin und Diesel erst nach ca. 127.500 km oder 8,5 Betriebsjahren (Benzin) bzw. ca. 219.000 km oder 14,6 Betriebsjahren (Diesel) ausspielen."
Komisch nur, dass alle Versuche an der RWTH-AC schlussfolgern, dass nach ca. 10 Jahren die Batterien im Arsch sind - Batterien die 70% der Herstellungskosten eines E-Mobils ausmachen.

Und der dünnsinnige Versuch des ADAC eine Gutschrift für die alte E-Mobil Bakterie "in die Welt" zu setzen wird die Entsorgungslobby hoch erfreuen.
Da gehe ich sicher von zusätzlichen Kosten um die 2000,-€ aus, siehe Gewicht, GGVS, Schulung der Entsorgungsmitarbeiter und Einweisung in die Benutzung der bereitgestellten Besen bei der Demontage, etc.
Von Vatter Staat werden E-Autos heute bereits über die ihm gehörende VEBEG.de entsorgt - gerne an Unternehmer wegen der dann ausschließbaren Garantie.
Zukünftig dann vom "kleinen Mann" über E-Klaz und andere Portale

Das E-Mobil ist tot, mausetot oder eben was für Penner s.o.!

dowidzenia
EaW

Vebeg unter Rubrik: Ausschreibungen » Fahrzeuge » Elektrofahrzeuge:

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1755

"Batterien erneuerungsbedürftig und entladen" - beim 6-Jahren alten Kackstuhl!?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]