Re: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 30. Oktober 2019 12:58:53:

Als Antwort auf: Re: nochmal was zur Studie der CO2 Bilanzen verschiedener Antriebssysteme geschrieben von Johannes D am 30. Oktober 2019 10:20:23:

Hallo Johannes,

>Schade, dass in der Betrachtung keine reinen Bio-Flüssig-Kraftstoffe betrachtet wurden (also Bio-Diesel oder Bio-Ethanol oder Bio-Gas).

wieso? Du brauchst doch nur jeweils den gelben Balken im Diagramm...

http://www.adac.de/-/media/images/redaktion-kor/1910/klimabilanz-treibhausgas-emissionen-golfklasse-1910-720x540.jpg

...auf den betreffenden %-Satz zu stutzen (Pöl je nach Herstellungsweise 8-15%, die anderen lassen sich sicher ergoogeln)

>Was nicht betrachtet wird (was ja auch schwierig sein dürfte), ist, wie sich die Sachlage darstellt, wenn ein bestehendes Fahrzeug weiter verwendet wird statt ein neues zu produzieren.

das gleiche: einfach den hellgrauen Balken wegdenken.

Hmmm... wenn ich das beides mache, lande ich bei 42 g/km für ne olle Schleuder mit 100% Pöl....

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]