Genau das ist meine Vermutung.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 30. Oktober 2019 17:15:48:

Als Antwort auf: Re: Inkontinenz? geschrieben von Noch'n Gast am 30. Oktober 2019 01:54:59:

Moin Namenloser,

Die Schächte werden Erwiesernermaßen ab und zu Undicht, dann läuft das Kühlwasser auch stumpf über den Kerzenschacht ins Freie. Wobei das Kühlwasser unbehandeltes Leitungswasser ist - und mit bis zu 3 bar im System zirkuliert. Wenn die Hülse noch ungefähr dichtet ist lediglich die Zündkerze Rostbraun und der Zündfunke hat nen bequemeren Weg gefunden als das Gemisch zu zünden, kann man mit neuem Stecker und neuer Kerze kurieren solange die Kiste läuft und / oder bis der Kopf getauscht ist. Und das kam in der Vergangenheit häufiger vor, als uns lieb sein konnte. Hat sich Gott sei's getrommelt deutlich gebessert, doch was, wenn die Undichtigkeit nur ganz leicht ist? Quasi Haarriß, der erst bei Wärme auf macht? Das ist eben meine Befürchtung.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]