Energie herstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. Oktober 2019 17:24:18:

Als Antwort auf: unabhängig von den Co2 Bilanzen... geschrieben von kurz am 30. Oktober 2019 16:43:04:

Hi,

naja das Herstellen der Energie hat man ja "einigermaßen" im Griff, auch mit regenerativer Energie,
und es könnte ja sein, das in XX Jahren Akkus entwickelt werden die sehr lange halten, unkompliziert
erneuert werden können, oder ne andere Möglichkeit Energie zu speichern.
Wenn ich jetzt nur für mein Anwesen denke und theoretisch alle Dachflächen mit Photovoltaik zu-
pflastere könnte ich wohl genug Strom herstellen um damit meinen eigenen Stromverbrauch + den
Stromverbrauch eines Autos zu decken, vorausgesetzt ich hätte einen sinnvollen Speicher um die
"Spitzen" puffern zu können (in Beide Richtungen, also ich erzeuge mehr als ich brauche, und ich brauche
mehr als ich erzeuge).

Dann ist aber doch die Frage wie lange die Photovoltaik-Zellen halten und ob für diese ausreichend
Rohstoffe vorhanden sind.....

So aus dem Bauch heraus könnte ich mir vorstellen, das ich die richtige Energie-Rohstoff-Knappheit
gerade noch mitbekommen werde, meine Kinder werden damit zu kämpfen haben und meine Enkel
werden wohl die volle Härte zu spüren bekommen (so ich welche haben werde).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]