Re: Ouh , Neuland für mich !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 01. November 2019 21:48:21:

Als Antwort auf: Re: Ouh , Neuland für mich ! geschrieben von Peter vdl am 01. November 2019 19:52:41:

Bei der Bahn gab es einen Versuch.

Bei einer Diesel Rangierlok sind üblicher Weise zwei Batterie Sätze vorhanden. Einen haben sie durch SuperCap ersetzt. Das hätte für 5 Startversuche gereicht (aus dem Kopf - ist lange her) .
Die 5 Versuche hat man aber nie gebraucht, einfach zu viel Gewalt.

Im Auto könnte man wohl sehr gut den Super-C mit einer Motorrad-Batterie kombinieren.
Ein LiFePo4 Akku ginge auch, aber der braucht den SuperCap nicht. Der ist hingegen allergisch auf Ladestrom bei Minusgraden.

Wie immer, irgendwas ist immer.

Gruß Gary

Äh- ich hatte zwei mal 7 Zellen 350F parallel, also 2x50F. Aber mit zu kleinen Klemmen und zu langem 4mm² Kabel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]