Wo hast Du die Zahlen her?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. November 2019 21:10:30:

Als Antwort auf: Re: Vor-und Nachteile geschrieben von Peter vdl am 05. November 2019 14:18:41:

Servus Peter,

ich kann Dir nur beipflichten, aber ...

>Preislich liegen wir derzeit bei etwa 2 Euro pro Tonne Rohölersatz konfus

Ich glaube, das ist ein Fipptheler.
Aber ich habe keine Idee, in welcher Größenordnung sich das wirklich bewegt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder das umsetzen sollte, was er am Besten kann. Das kann Pöl, BtL, Amoniak, H2, oder Strom sein.
Es ist nicht die eine einzige Technologie, die die Welt retten wird.
Es ist der Mix aller Möglichkeiten, die im kleinen funktionieren, und damit sowohl ökologisch als auch ökonomisch sein können.
Problematisch an allen zusammen ist lediglich ihr dezentraler Charakter, der es verhindert, kontrolliert Gewinne und Steuern abzuschöpfen. Das ist nämlich der wahre Hinderungsgrund, warum sich keine der bisher gebotenen Alternativen durchgesetzt, bzw, halbwegs bedeutend entwickelt haben.

Von mir auch eine Dampfmaschine im Auspuff.
Find' ich eh geil grinsi.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]