Ruckeln im Lenkrad


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. November 2019 19:31:49:

Als Antwort auf: Re: Cool, erzähl! geschrieben von Joachim S am 06. November 2019 15:11:41:

ist doch ein gut vernehmbares Zeichen. Unter Last dreht auch der Motor sofort hoch und man weiß Bescheid. Die vorwärts durchdrehenden Räder schicken noch eine extra Portion Wasser unter das Rad, die aber beim Gaswegnehmen sofort wieder verschwindet. Ich finde das recht sicher.

Bei einem Hecktriebler besteht viel mehr die Gefahr, daß man erst nichts merkt und dann zu spät zu viel merkt. Wer fühlt das in der Lenkung, daß die Bodenhaftung weg ist? Sicher, es ist ein Unterschied, aber ob man das so schnell merkt?

Der selige DS soll aufgrund seiner unterschiedlichen Spurweiten sogar zuerst hinten abgehoben sein. Das wäre wirklich gefährlich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]