Re: OT: Ernüchternde Energiebilanz!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 06. November 2019 21:07:05:

Als Antwort auf: OT: Ernüchternde Energiebilanz! geschrieben von Werner am 06. November 2019 10:52:04:

Hallo Werner

Hauptsache drann bleiben. Und bewegen.

Ich war früher fit. Man hat mich mal getestet, ich hatte 410 Watt Leistung in den Beinen... das war damals top. Bin über Mittag 100 km Fahrrad gefahren zum Ausgleich. Oft mit einem Schnitt weit über 30.

Heute? Asthma und mehr als genug Kilos. Im Sommer bin ich 50km an den See gefahren. Danach lag ich wie ein toter Wal am "Strand".

Vergleiche nicht, frage nicht. Mach einfach. Zeit, wattsekunde oder joule, spielt doch keine Rolle. Fahre Deine Runde, mal schneller, mal langsamer.

Jede Bewegung ist gut. Was Du heute tust, kommt Dir im Alter entgegen.

Zu Fuss Einkaufen. Mal Schwimmen. Etwas Gesundes essen. Bleib einfach drann. Mit 70 wirst Du froh sein, dass Du etwas gemacht hast.

Freu Dich, iss so gut es geht gesund.

Du machst alles richtig, Werner. Weiter so :)


Liebe Grüsse aus der Schweiz

Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]