Oder noch enger machen !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. November 2019 00:44:31:

Als Antwort auf: Re: Riechfläschchen geschrieben von Joachim S am 07. November 2019 14:56:46:

Moin,

das mit dem "zielgenau" hat mir gut gefallen.

Eine Untersuchung hat mal gezeigt, daß die Menschen früher tatsächlich häufiger in Ohnmacht gefallen sind. Das betraf aber nicht nur die Mädels, sondern war auch bei den Herren der Schöpfung bis Ende des 19. Jahrhunderts durchaus gang und gäbe.

Das Schnüren bis zur Atemnot war real die Ausnahme. Es wurde aber gerne mal als Stimmungsmacher so weit übertrieben.

In alter Zeit, wo man sich züchtig zu bekleiden hatte, war es den Musikerrinnen erlaubt, kurzärmelig oder sogar ganz ohne Ärmel zu spielen, damit das Textil nicht in die Saiten z.B. eine Harfe kommt und die Tonerzeugung behindert. Beim Cello galt das ebenfalls.

Da sind Männer beim Anblick der entblößten Arme der Künstlerin in Ohnmacht gefallen. Sie sind auch nicht nur wegen der Musik gekommen - was zu allen Zeiten so war.

Heute kaum noch vorstellbar, denkt man. Aber es ist noch nicht soooo lange her, daß die Beatles aufgetreten sind und die Mädels reihenweise umgekippt sind.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]