Dann hau rein!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. November 2019 09:27:33:

Als Antwort auf: Weit habe ich es ja nicht mehr bis 70 geschrieben von Werner am 06. November 2019 21:47:30:

Servus Werner,

Mach einfach! Komm' zur Ruhe und ins Gleichgewicht. Ich weiß, das ist mitunter eine der anspruchsvollsten Herausforderungen, weil uns das Leben, oder die anderen, oder Murphys Gesetz ein Strich durch die Rechnung macht.
Leider sind wir viel zu oft Getriebene bar der Möglichkeit, uns dem verlustfrei zu entziehen. Viele würden Deine OP als Zeichen werten, dass Du Dein bisheriges Leben überdenken solltest. Da kann durchaus was dran sein, muss aber nicht. Ich schätze Dich so ein, dass Du ziemlich genau weißt, was Du tust, und in vielleicht überdurchschnittlichem Maß die Fähigkeit hast, Deine Erfahrungen effektiv zu analysieren. Zumindest in "technischer" Hinsicht. Emotional ist eine völlig andere Schiene und muss mit der technischen nicht wirklich vereinbar sein.
Wahrscheinlich werden die 92 Jahre auch nicht für Deine Ideen und erfindungen ausreichen, aber Viel hättest Du gewonnen, wenn Du sie gesund und ausreicend fit erreichen würdest.
Wenn Du es irgendwie realisieren kannst, verlagere Deine Prioritäten darauf den Kopf frei zu bekommen. Und dazu gehört möglichst viel Bewegung. Der Mensch ist nicht zum Sitzen geschaffen. Und die Bewegung gibt uns eine greifbare Rückmeldung über unsere Leistung, die wir auch ohne aufwendige/komplizierte Rechnung verstehen. Das trägt zum Glücklichsein bei.
Ich sage nicht, dass das der einzige weg zu einem glücklicheren Leben ist. Ganz sicher nicht.
Aber auch da scheinen sich die Gelehrten einig zu sein, dass zufriedene Menschen länger leben.
Darum, hau rein, mit dem, was Dich erfüllt!
spitze

Viele Grüße
Waldi ...

...der anderen Ratschläge geben kann, die er selber nicht umzusetzen vermag depri.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]