Re: Käfer im Winter...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 09. November 2019 00:23:24:

Als Antwort auf: Käfer im Winter... geschrieben von Joachim S am 08. November 2019 23:59:17:

Also für den Käfer bin ich zu jung,

aber im Polo rückwärts, vorne auf dem Kotflügel je ein Freund sitzend, einer auf der Motorhaube stehend Befehle zum Schiebedach an den Fahrer schreiend - da sind wir auch den Berg hoch gekommen. Da gab es sogar oben etwas zu viel Schwung.

Die Strategie meines Freundes im Audi Quattro - so lange hin und her fahren bis der Schnee geschmolzen ist.
Aus 10 cm schaukeln wurden 10m hin und her, der Klang des E-Lüfter, gemischt mit Fünfzylinder Sound, die Lichteffekte im Tiefschnee, schee wars. Hat nur ne viertel Stunde gedauert, dann war er auf der Straße die auch alle anderen benutzt hatten.

Ging es um Aquaplaning ? Da hatte ich mal einen Porsche Fahrer, stand mitten auf der Straße, etwas bleich im Gesicht. Ich musste anhalten, als er dann los fuhr, brav rechts, sah ich was los war. Da waren Spuren auf der naßen Fahrbahn, mehrere Dreher, die eine Seite Böschung hoch, die andre Böschung runter. Pures können ..

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]