Re: Langsam krieg ich Lust zu experimentieren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. November 2019 23:47:12:

Als Antwort auf: Re: Langsam krieg ich Lust zu experimentieren... geschrieben von Joachim S am 09. November 2019 16:46:16:

Das würde man wohl lieber in einer extra-Maschine machen. Die Mengen sind zu klein für einen zusätzlichen Zylinder, es sei denn, Du hättest eine 17-Zylindrige Maschine.

Außerdem wird Wasserstoff bei Expansion extrem kalt, was sicherlich nicht zu den Modalitäten eines Verbrennungsmotors passt. Ich denke eher an eine kleine zwei- oder dreistufige Maschine, die das Gas zwischen den Stufen immer wieder aufheizt, um noch mehr Volumen und Leistung zu bekommen. Der andere Weg wäre, das tiefkalte Gas beim Ansaugen hinzu zu geben und damit die Verdichtungsenergie zu senken, also analog zum verdampfenden Benzinkraftstoff. Man könnte dann auch mit der Verdichtung noch etwas höher gehen.

Um die Leistung auch nutzen zu können, müßte die kleine Maschine dann in irgendeiner Form geregelt werden können und entweder über ein Getriebe direkt auf die Kurbelwelle wirken oder ein Nebenaggregat antreiben, wie z.B. Lichtmaschine.

Ich glaube, wenn man sich mit solchen Dingen richtig austoben würde, könnte man später im Zusammenwirken der Aggregate, das Auto selbst gar nicht sehen, geschweige denn damit fahren.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]