Nix Erinnerung, reine Schätzung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. November 2019 22:48:52:

Als Antwort auf: Das war bis März, aber Respekt! geschrieben von Obi am 10. November 2019 20:54:11:

Moin Obi,

ich rechne mit den jungen Kollegen solche Sachen rauf und runter. Seit es Bordcomputer gibt, weiß kaum einer noch, wie man das macht.

Übrigens haben wir den Starfighter mal gedanklich mit Überschall und vollem Schub fliegen lassen. Dann verbraucht der 25 Liter pro Kilometer.

Und das nur, um einen Mann und ein paar Schuß Munition am Himmel lang sausen zu lassen. Ist aus heutiger Sicht irgendwie pervers, finde ich. Allerdings fuhren zu Zeiten des Starfighters noch Dampfloks auf unseren Schienen, und die lagen mit 4% Wirkungsgrad gerade mal ein Prozent über dem des Düsenvogels.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]