Voreinspritzung beim DI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. November 2019 00:36:11:

Als Antwort auf: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum geschrieben von Euer armer Willi am 12. November 2019 00:20:46:

Moin,

die Verbrennung im DI ist viel schwieriger zu steuern, als beim Kammermotor. Daimler hatte zuerst Probleme damit und es gab Zündverzug, der dann von unkontrolliertem Abbrand gefolgt war - also Nageln. Es ist nicht nur das Geräusch, sondern auch die Stoßbelastung, die man nicht wollte. Meines Wissens sind die Lager in den Daimlern die am höchsten belasteten zurzeit.

Durch die Voreinspritzung wärmt man den Brennraum vor, so daß der injezierte Brennstoff sofort zu brennen beginnt und nicht verspätet explodiert.


Stand vor x Jahren mal in irgendeiner Zeitschrift.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]