Re: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. November 2019 16:15:38:

Als Antwort auf: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO? geschrieben von Schorsch am 14. November 2019 12:32:52:

Servus Schorsch,

das ist halt die Frage. Eigentlich zählt nur, welche Leistung das Ding auf dem Bremsenprüfstand bringt.
Gegen den BKV zu arbeiten, lässt keine verlässliche Aussage zu.
Ich würde jetzt auch einen halbwegs definierten Druckpunkt erwarten. Hast Du mal die Gelegenheit gehabt, zu gucken, was die Bremszange da unten wirklich so treibt, wenn einer beherzt aufs Pedal tritt? Möglicherweise macht die da noch richtig viel Bewegung und vernichtet damit einen harten Punkt.
Andere Möglichkeit wäre auch der Zustand der Scheiben und der Beläge. Hatte ich schon, dass mit neuen Scheiben und Belägen, die Bremse wieder härter wurde, und das Pedal deutlich höher kam.
Vielleicht liegt es auch gar nicht an besagter Bremszange, sondern es geht über die hinteren Bremsen der Weg ins Leere.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]