Erfahrung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. November 2019 22:04:42:

Als Antwort auf: treten geschrieben von Henzo am 14. November 2019 20:33:53:

Servus Manuel, Henzo und *

das ist schon ein interessanter Gedanke, den Du da hast, Manuel.
Ich habe es in der Praxis aber noch nie erlebt, dass dieses Problem wirklich zum Tragen gekommen ist. Ihr könnt geflissentlich davon ausgehen, dass jegliche Luft in diesem System nach oben steigt, wo an der hoffentlich höchsten Stelle der Entlüftungsnippel ist. Bisher habe ich noch jede Bremse relativ unkompliziert entlüftet bekommen. Heißt, sobald der Zylinder halbwegs voll ist, ist auch die Luft oben. Eigentlich müsste es auch so sein, denn die Kapilarwirkung des Spalts müsste zwangsläufig dafür sorgen, dass sich da die Bremsflüssigkeit reinzieht und die Luft automatisch verdrängt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]