schwere Nannys


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 18. November 2019 10:51:28:

Als Antwort auf: Re: Unverbrannter Tesla geschrieben von Werner am 17. November 2019 23:28:35:

Servus Werner,

glaubs Du wirklich, dass die vielen "Helferlein" so viel Gewicht bringen? ABS halte ich jetzt für wirklich
sinnvoll. Die dann vorhandenen Sensoren und den ABS Block dann auch noch für ein ESP (oder wie der
Hersteller das grad nennen will) oder eine "elektronische Differentialsperre" zu verwenden dürfte
nicht so arg viel mehr Gewicht bringen.
Auf Airbags und Gurtstraffer wollte ich jetzt nicht verzichten. Bei den Radarsystemen und Kameras für
Fahrassistenden und Einparkhilfen bin ich jetzt nicht sicher, aber so ein paar Ultraschallsensoren wiegen
nicht viel.
Ich schätze mal das Gewicht ist eher der Crash-Sicherheit und der Geräuschdämmung geschuldet.

An sonsten hast Du natürlich schon recht, wenn man sich aufs Wesentliche beschränkt kommt man oft
mit einem kleineren Fahrzeug aus. Viele fahren ja auch SUVs oder Mini-Vans (oder so pseudo) wegen
der "hohen Sitzposition" und der damit "besseren Übersicht" sowie dem bequemeren Einstig.
Letzteres kann ich bestätigen (gerade wenn man die Kinder noch anschnallen muss oder in den Sitz
setzten ist das bei nem Bus/Van schon deutlich angenehmer). Das mit der Übersicht im Straßenverkehr
kann ich meiner subjektiven Meinung nach nicht bekräftigen (ich fahre aber wenig in der Stadt, evlt.
machts da eher nen Unterschied).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]