Re: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 18. November 2019 11:04:49:

Als Antwort auf: Re: Bremspedal bei laufenden Motor weich...OK oder KO? geschrieben von Poelscheich am 16. November 2019 09:43:14:

Hi Matze,

>Habt ihr mit der entsprechenden Diagnose entlüftet? Da gibts ein extra Prozedere dafür, wo im ABS Block die Ventile entsprechend geöffnet und geschlossen werden...

wenn ich mich recht erinnere, ist diese Prozedur nur für Anlagen mit EDS nötig. Ich hatte jedenfalls weder bei den beiden 3ern noch bei 35i das besagte Phänomen. Entlüften ganz normal mit Easyblöd reichte (nur die Kupplungshydraulik beim Passat habe ich jahrelang nicht gescheit entlüftet gekriegt, mehrfach anderen Nehmerzyl. eingebaut ohne Erfolg. Vor ein paar Wochen dann beide Zylinder neu, dann war endlich Ruhe).
Was man beim Mk20i aber grundsätzlich machen sollte, ist durch Provozieren des Ansprechens (Feldweg, Schnee oder notfalls eben Teer) die alte Bremsflüssigkeit auch aus dem Ventilblock zu entfernen. Sonst fängt das da drin im Lauf der Jahre an zu gammeln wegen Wasser.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]