Vielleicht das Beste, was man mit alten Autos und Pölern machen kann


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 20. November 2019 15:18:54:

Als Antwort auf: Why ? have fun That's why geschrieben von Arpit am 19. November 2019 08:26:24:

Moin Arpit und alle,

Mich wundert der despektierliche Ton, der dem Thema Elektroauto und seinen Befürwortern hier entgegenschlägt.

Ein unerschrockener Pöler sollte doch dafür zu begeistern sein, ein Auto auf links zu drehen und elektrisch umzubauen.

Abgesehen davon, das grundsätzliche Problem der Massenmotorisierung haben E-Autos mit Verbrennern gemeinsam: den gigantischen Rohstoffverbrauch, der eine Erweiterung des Konzepts auf die ganze Welt ausschließt. Individualverkehr basiert nach wie vor auf Kolonialismus. Es ist nur sehr selektiv, dass das industrialisierte Automännerherz nun plötzlich die Menschenrechte und den Umweltschutz bei den E-Auto-Rohstoffen bemüht, während es z. B. Bei der kriminellen Beschaffung von Erdöl und Aluminium kalt bleibt.

Persönlich bin ich froh, zu Hause arbeiten zu können und nur noch zum Einkaufen, zu Besuchen und mal zum Strand zu fahren.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]