Gut Roadie, dann will ich mich mal outen:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 21. November 2019 10:27:12:

Als Antwort auf: siehste Willi geschrieben von RoadRunner am 21. November 2019 07:52:17:

gestern im RD4 Kringloopwinkel Heerlen 5 Oberhemden gekauft - das Stück 4,-€.

https://www.rd4.nl/kringloop/kringloopwinkel-heerlen-adres-en-openingstijden

Ich finde das sehr billich; 4,-€ für ein kontrolliertes, gebrauchtes und gewaschenes Oberhemd - da kommt Feinkost Albrecht preismäßig mit den von Kinderhänden in Pakistan Genähten nicht mit - außerdem was sonst ist nachhaltig oder kann als solches bezeichnet werden?

Gut die Ökobilanz ist nicht ganz so dolle; die hängen derzeit unten im Wäschekeller an der Leine und haben Waschpulver und Strom gezogen.

Ah, der Winkel ist Luftlinie 600m von IKEA-Heerlen entfernt, wo ich vorher Mittagessen war; fish´n chips für 5,95€.

Gut, das bis hier hätte ich auch meinem Frisör erzählen können - aber den sehe ich aus augenscheinlichen Gründen seit Jahren nicht mehr grins

also nun die eigentliche Geschichte:

Hinter mir an der Kasse steht ein Niederländer ebenfalls mit Oberhemden. Ich leg die Hemden samt Kleiderbügel auf die Theke, die Kassiererin nimmt alle Bügel raus, die wiederverwendet werden und entfernt die Sicherungsetiketten (security tags) aus den Hemden. Mir und dem Niederländer waren die noch gar nicht aufgefallen, er äußert sich, dass wäre ja wohl unglaublich, bei dem Preis noch dieser Aufwand zur Absicherung gegen Ladendiebstahl!
Ich wollte eigentlich die Information teilen, in Deutschland ist bekannt, dass offensichtlich die Pappenheimer, welche sowieso ohne zu bezahlen von der Tanke abhauen sich überproportional oft die preiswerten Tankstellen aussuchen - hab das aber gelassen, so gut ist mein Niederländisch auch nicht.

Die Ammis sagen wenn der Preis wirklich günstig ist: "it´s a steal" - ein Schnäppchen. Doch wörtlich übersetzt: es ist ein Diebstahl, ein Klauen?!

Kommen wir gedanklich über einen großen geschlagenen Bogen dahin, was ich eigentlich sagen will in Sachen "chill die Basis", Horst E, Wertegesellschaft, Nachhaltigkeit, etc.

Keine Ahnung was UliS antreibt sich so radikal zu äußern (Kampfpanzer), vielleicht fallen ihm gerade seine Wertevorstellungen vor die Füsse? Vielleicht ist das Leben in Frankreich doch nicht wie Gott in Frankreich?

Oder Horst E, der arme Willi, fährt seit Jahren stolz wie ein bornierter Affe einen Vito oder V-Klasse, der mit Abstand beschissenste Mercedes aller Zeiten und will mir was von E-Mobilen und wie toll die Kackstühle sind erzählen.

Jeder macht sein Ding, keinen geht überhaupt an, wo ich meine Hemden kaufe aber dieses Sendungsbewusstsein, diese penetrante Missionierung auch durch die Medien von so Pappköppen, wie Greta, der DUH, Amnesty oder den Grünen geht mir total auf den Sack.
Von Leuten, die offensichtlich keine Ahnung, obendrein im Leben nichts geleistet haben soll ich etwas annehmen? Das hat in meiner Schulzeit von nichtskönnenden Lehrern schon nicht funktioniert!

Fakten, Fakten Leute!
Mein Ältester hat vor 5 Jahren seine Masterarbeit über Antriebsoptimierung eines E-Mobils an der FH-Aachen geschrieben - da hab ich genug gehört.
Ich benötige keine Überzeugungsarbeit in Sachen E-Mobilität, da können Horst E, Uwepölte oder wer auch immer posaunen wie sie lustig sind - es sind und bleiben Kackstühle, die hier und da ihre Anwendungsnische finden und auch schon haben aber für mich als Freidenker und gelebtes Individuum kein Fortbewegungsmittel darstellen und bestenfalls derzeit als Hype ala I-Phone eine Wurzel haben.

Ich werd´s erleben, den zweiten Untergang des Batterieautos, aber deswegen geht die Welt nicht unter, meine Lieben.

grootjes
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]