so ne richtige Antwort war das jetzt nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. November 2019 16:14:47:

Als Antwort auf: Muß jeder selbst wissen geschrieben von Werner am 19. November 2019 23:57:01:

Servus Werner,

das liest sich jetzt eher so, dass Du den generellen Nutzten von den "Helferlein" anzweifelst.

In dem Post auf das ich geantwortet habe, hörte sich das eher an, dass Du der Meinung bist, dass diese
Helferlein die Autos unnötig schwer machen. Eben das kann ich nicht sehen.

Ich persönlich glaube das für eine überwiegende Mehrheit an Autofahrern diese Helferlein sehr
nützlich sind und auf jeden Fall trotz des (von mir vermuteten sehr geringen) Mehrgewichtes und
Mehrpreises sinnvoll sind.

Ob jetzt Deine Reaktionen und Fahrkünste so gut sind, dass Du damit besser und sicherer unterwegs bist
als durch die "Bevormundung" durch die Elektronik lass ich mal dahingestellt. Ich glaube nicht, dass ich
das (im Alltag) schaffen würde.
Wir brauchen da auch nicht weiter darüber diskutieren, mir scheint Deine Meinung ist in diesem Punkt
"gefestigt". Das ist auch OK, wir leben in einem freien Land.

Wenn mann diversen Statistiken / Quellen glauben schenken darf, liegt in anderen Bereiche (als dem Individual-
verkehr) ein noch viel größeres Einsparpotential.

Zur Elektromobilität: Ich bin kein Spezialist, das was ich aus Reportagen und von Berichten gehört/gelesen
habe lässt mich daran zweifeln, das das Elektro-Auto mit Batterie die Zukunft sein wird. Aber vielleicht
sind die Umweltsünden beim E-Auto in der Summe doch kleiner als beim Verbrenner?
Grundsätzlich dürfte es aber gut sein, so wenig als möglich zu Fahren und sich nicht jedens Jahr einen
Neuwagen vor die Tür zu stellen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]