Re: Piepser und so...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 23. November 2019 14:09:00:

Als Antwort auf: Re: Piepser und so... geschrieben von LiLa am 23. November 2019 08:14:40:

Hi,

bei uns (sind ja auch schon 10 und 12 Jahre alt die Autos) sind nur Rückwärtspiepser drin.
Gestern z.B.:
Aus der Garage raus, links rum runter ins Dorf, einmal zurücksetzen rein in den Efeu der Einfahrt - 1.x Piepser hilft.
Dann auf dem Parkplatz vom Supermarkt - rückwärts raus, ob Oma oder Kind oder SUV - 2.x Piepser hilft.
Dann in der wirklich dämlich engen Garage vom 2. Supermarkt - ob Oma oder.... - 3.x Piepser hilft.
Dann rückwärts in die dämlich enge, winklige Garageneinfahrt zu Hause - es piept beim Einfahren - 4.x Piepser hilft, dann ist Ruhe man rollt in die Garage und dann - ob Roller, Fahrrad oder Bierkasten vor der Wand im Weg - 5.x Piepser hilft.

Die ersten Wochen dachte ich - was n Schwachsinn. Ging bisher auch ohne.
Nun ist es wie mit dem Navi, dem Tempomat, dem DSG - hält die Birne frei, entspannt mich und ich kann den Alltag im Halbschlaf besser meistern crazy

Nee, im Ernst - solche Helferlein möcht ich nicht mehr missen. Autofahren ist zu >90% lästige Pflicht (hier aufm Land bist Du mit Kindern ohne Auto am Popo gekniffen) und wird nur noch runtergerödelt. Da nehm ich jede Entlastung gerne entgegen.

Gestern abend noch mit dem Touran Fernlicht genutzt - an alte Volvo/35i Zeiten gedacht - wie viele Birnen mit 35% mehr Lichtausbeute hab ich da ausprobiert.
Sowas ist komplett vom Tisch - Fernlicht = ausreichend hell. DA ist der Fortschritt ne coole Sache.

In diesem Sinne ein schön gechilltes Wochenende

wünscht mit besten Grüßen

Das RennHuhn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]