Adapter für Herrd mit Festanschluß benötigt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 24. November 2019 09:52:38:

Als Antwort auf: 400V/16A gehen meist am Herdanschluss, wenn sonst nix da (ohne Text) geschrieben von Kurzschlusstechniker am 24. November 2019 08:36:05:

Moin beisammen,
bei mir gondelt ja so ein Adapter herum, mit dem man an den altmodischen quadratischen Stecker für den Herd kann und am anderen Ende hängt ein ganz normaler roter CEE-Stecker.

Bringt nur herzlich wenig, wenn der Herd doch schon auf inzwischen übliche Weise in einer Dose direkt an der Klemmenleiste in der Wand angeschlossen ist.
Dann darf der Kurzschlußmechaniker nach Beendigung der Strahlemannsarbeit wieder ran und den Adapter wieder gegen den Herd ersetzen.

Wenn genug Platz im Sicherungskasten ist, kann man sich überlegen, ob man sich für solche Ausnahmefälle dort eine CEE-Dose einbaut.

Bei mir sitzt das 32A-Vieh direkt unter dem Zählerschrank, war ja beim Umbau des Dachstuhls egal, wo das Kabel für den Baukran weg geht.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]