Den Mist kenne ich vom Hörensagen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 24. November 2019 15:43:14:

Als Antwort auf: Re: Adapter für Herrd mit Festanschluß benötigt? geschrieben von Schorsch am 24. November 2019 12:49:36:

Hallo Schorsch,
den Wahnsinn, daß man Haushalte inzwischen nur noch einphasig ans Netz anschließt, kenne ich.
Die Anleitung, wie man seinen Herd auch anders als dreiphasig anschließt, haben ja alle da hinten dran.

Edi wird es schon merken, wenn er statt 5 nur 3 Drähte aus der Wand kommen und er sich etwas anderes Überlegen muß.

Gegebenenfalls bekommt er leihweise meinen ARA-Krachbolzen, der zieht lustige 18A an einer Phase. Wollte den schon lange verdrehströmen, habe es allerdings aus - rate mal - Zeitmangel bleiben gelassen und die Kiste tut nach einer Andersverdrahtung am Schalter wieder.

Ich erinnere mich noch daran, daß wir bei meinen Eltern in der Garage eine extra Steckdose ab Sicherungskasten mit 2,5mm² Drähten und 25A-Automaten gesetzt haben, damit die Geschichte auch elektrisch sicher funktioniert.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]