Re: Unterschied Akku und Batterie....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.l am 26. November 2019 23:45:22:

Als Antwort auf: Unterschied Akku und Batterie.... geschrieben von Hanomedes am 25. November 2019 21:13:59:

Hallo Dominik,
der Schweinkram bei der Schmelzelektrolyse ist nicht das CO2 bashing von falschen Propheten. Die Verhinderung von CO2 ist Narretei. Der Einfluss auf das Klima bei Abwesenheit von CO2 ist grösser als es bei Anreicherung von CO2 je erreichbar wäre. Ohne CO2 ist die Photosynthese unmöglich, damit wäre das biologische Ende allen Lebens auf diesem Planeten gesichert.

Nein wenn man Aluminium aus Bauxit erschmilzt werden wesentlich giftigere Begleitstoffe aus dem Erz in den gasförmigen Zustand versetzt und gehen in die Atmosphäre wo sie weiter reagieren. Dabei entsteht zum Beispiel Flusssäure.
Das ist eine der stärksten Säuren überhaupt. Was Flusssäure bewirken kann, kann man von Google erfahren.

Wird das Aluminiumoxid aus dem im Artikel beschriebenen Primärelement aufgearbeitet, so entsteht ein extrem hochkapazitiver Energierohstoff der mehrfach genutzt werden kann wenn er im Kreislauf aufbereitet wird.

Die Schmelzelektrolysewerke dienen vielfach als Grundlast für die mit fosilen Energieträgern betriebenen Kraftwerke. Die in Hamburg betriebene Aluminiumschmelze war die Grundlast für die Kernkraftwerke an der Elbe. Die sind nun alle ausser Betrieb, daher hat man diese Produktion nach Island verlegt wo ein grosses Wasserkraftwerk die erforderliche Energie liefert.

So gesehen wird regenerative Energie in einer gut handhabbaren Form gespeichert.

Ein solches Primärelement sollte eine gute Notstromquelle sein. Ich bin gespannt ob der Erfinder sein Produkt durchsetzen kann.

Das Problem beim Aluminium die sich bildende Aluminiumoxidschicht die nicht leitfähig ist. Um diese zu beseitigen und die Neubildung zu verhindern muss das Metall vor Sauerstoffeinwirkung geschützt werden. Das ist eine Kunst die nur wenige konstruktiv beherrschen.

Mal sehen was sich da für Produkte entwickeln.

mfg r.l

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]