das war nicht geheim, das war exquisit !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 27. November 2019 21:18:10:

Als Antwort auf: Geheim geschrieben von Wehner am 27. November 2019 17:44:59:

Keiner kennt die Geschichte von der Frau Pottloch.
Auf Aachener Platt ist das, das Loch im Deckel vom Pott, wo der Hintern drauf gehört.

Die Gute schrieb sich aber Frau Potleroi.

Bis zum Tage als die neue Französischlehrerin und Muttersprachlerin dies mal aufklärte: "pour le roi" also "für den König" was impliziert, dass einer der drei Musketiere vor hunderten Jahren eine Vorfahrin der Pottlochs geschwängert hat.
Oder eine frühere Frau Pottloch ging dem ältesten Gewerbe der Welt nach und wurde nach der Geburt eines Blages nach dessen Herkunft gefragt und sie sagte, sie hätte es - die gemeine Stellung - für den König "pour le roi" oder gar mit ihm getan.

Vielleicht ist die Mia Pottloch sogar adelig?

Wir werden es nie erfahren, der Hund vom Oma bellt so ist die Welt.

EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]