Re: Gemeinschaftsentwicklung von Mercedes und MAN zum Bau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 28. November 2019 22:59:08:

Als Antwort auf: Re: Gemeinschaftsentwicklung von Mercedes und MAN zum Bau geschrieben von ghtech am 27. November 2019 12:28:16:

ich nochma, Ralf,

den letzten MAN D2866 Euro1 (also mit Drahtvorschub, nichts Fahrerwunschsensor, drive or fly by wire, so´nen Scheiß braucht kein Mensch in der Atacama) aus dem MAN-Zentrallager in Nürnberg hab ich joker, hat jetzt 44km aufm Tacho, hängt in einer MAN KAT 8x8 Bastelbude. Da hatte ich mal bei meinem damaligen Pumpenspezi vorsichtig nachgefragt, ob ich in die PES6P120xx Pumpe (mit 420PS) 130er Förderkolben rein bauen kann.

Der sagte - nach umhören - der Motor ist thermisch am Ende der Fahnenstange und er würde das nicht machen.
Gut der D2876 ist im wesentlich identisch, oder? (nur längerer Hub).

Was ist den mit den Kurzhubern D2848, hast Du da Erfahrungswerte?

Der Iveco 8280 ist jedenfalls mit 17,2 Litern Hubraum auch nicht so verkehrt. Angeblich hat Saurer in den 70ern da noch mitentwickelt.

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]