Ah jetzt ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 29. November 2019 12:41:07:

Als Antwort auf: Nur noch mal, damit keine Mißverständnisse bleiben geschrieben von Werner am 29. November 2019 12:33:29:

Hi Werner,

jetzt hab ich verstanden, so macht es Sinn... Dann kann man natürlich verlustfrei einfach zurück.

Reihenschlussmotoren haben in der Tat keine Höchstdrehzahl, dementsprechend kriegt man sie nie in den Generatorbetrieb. Sie werden nach oben asymptotisch immer schwächer.

Aber man kann natürlich Kombinationen aus Reihen- und Nebenschluss bauen, dann wird der ab einer gewissen Drehzahl auch generatorisch laufen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]