Rollreibung auf der Schiene, aktueller Testlauf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 29. November 2019 16:34:22:

Als Antwort auf: Genau die hatte ich auch im Blick geschrieben von Werner am 28. November 2019 23:30:12:

Hi alle,

kürzlich gab es einen ungewollten Feldtest zur Rollreibung eines Güterzuges.
Offensichtlich hat dem die potenzielle Energie aus 150 Höhenmetern gereicht, um 100 km weit zu kommen. Dabei war der "Versuchsaufbau" keineswegs optimiert, im Gegenteil, eigentlich wollte man bremsen und hat das evtl. soogar getan im Rahmen des Möglichen.
Hier zum Artikel https://www.br.de/nachrichten/bayern/geisterzug-faehrt-ungebremst-durch-die-oberpfalz,RaKdtye

Grüße Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]