Re: Genau die hatte ich auch im Blick


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. November 2019 16:55:18:

Als Antwort auf: Genau die hatte ich auch im Blick geschrieben von Werner am 28. November 2019 23:30:12:

Hallo Werner,

vorab mal ein Link: https://www.kupferinstitut.de/?id=675

Die Wirbelstrombremse wird im Normalfall nicht benutzt, ist aber vorgeschrieben um mit 300 kmh den Berg runterdonnern zu dürfen. Hierbei handelt es sich nicht um eine normale Wirbelstrombremse die auf die Achsen wirkt, sondern um eine in längstrichtung angeordnete Leiste die den Wirbelstrom in den Schienen induziert.

Die maximale Steigung beträgt zwischen Köln und Frankfurt übrigends 4%, da wird also schon ordentlich Leistung benötigt. Wenn man dort langfährt, bemerkt man, dass die 300 km/h im Normalfall nur in den Tälern erreicht wird, dort fährt man i.d.R. wohl mit gleichmäßiger Sparflamme,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]