Arbeitszeiten und andere...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 01. Dezember 2019 04:02:33:

Als Antwort auf: Hilfe, ein Computer ! geschrieben von Werner am 30. November 2019 12:29:00:

Hallo Werner,

Wir hatten mal einen Personalchef, der kam auf die Idee daß es nicht als Arbeitszeit zu rechnen wäre, wenn Mitarbeiter für die Firma nach China fliegen.
Die sitzen da ja nur 26h rum und tun nichts. Außerdem können die ja generell am Wochenende fliegen und kommen dann ausgeruht an und können gleich in die neue Arbeitswoche durchstarten.
Komisch daß sich da dann Leute krank gemeldet haben die mal kurz hin fliegen sollten um die Fertigung dort wieder in Gang zu bringen. Ich hätte beinahe so eine Reise in der internen Lotterie gewonnen, darf aber dank ärztlichem Attest nicht mehr an Langstreckenflügen teilnehmen.

Der Betriebsrat hat dann auch noch penetrant auf die Einhaltung gewisser gesetzlicher Regelungen gedrängt, lästig wie die halt sind.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]