Re: Ermessensspielraum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. Dezember 2019 14:49:40:

Als Antwort auf: Ermessensspielraum geschrieben von Obi am 01. Dezember 2019 14:30:36:

Hi Obi,

ja, zum persönlichen Freiraum den ich da habe, gehört unbedingt auch dazu, dass ich mich schon selbst wehren muss, wenn es zu viel wird...

Und dass ich das dann auch selbst erkenne. Ist mitunter nicht so banal, wie es klingt.

Radkrallen am Auto fände ich ja recht lustig, mit dem Taxi führe ich dann wohl direkt zum Baumarkt. Ne Akkuflex wollte ich immer schon mal haben ;-)

Mal im Ernst, mit Externen machen die sowas auch eher nicht. Ich stelle da beim ersten Anzeichen von Ärger auch immer sofort unmissverständlich klar, dass der Typ, der mir da ans Bein pinkeln will, das gern bei seinen eigenen Mitarbeitern versuchen kann, aber nicht bei mir.

Krönung war mal ein "Sicherheitsingenieur", der mich nicht in meine Anlage lassen wollte, solange der Hauptschalter an war. Ich wollte aber in der Anlage schauen, ob an dem verdächtigen Bauteil Strom ankommt...

Nach ein bisschen Geplänkel hab ich gesagt, "OK, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder SIE gehen, oder ich." Der Produktionsleiter hatte durchaus ein gewisses Interesse, dass der Robbi wieder läuft. Der hat dann den Typen beiseite genommmen, und ich hab ihn nie wieder gesehen...

Klar, die ganzen Vorschriften dienen zum Schutz der Beschäftigten. Aber wenn sie zu rigide sind, werden sie halt umgangen oder ignoriert. Geht nicht anders.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]