Vorsichtiger Einspruch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 01. Dezember 2019 17:09:37:

Als Antwort auf: Re: Ermessensspielraum geschrieben von Joachim S am 01. Dezember 2019 14:49:40:

Moin Jo,

Vielfach ginge es anderst, wenn auch mit viieel Zeit und anderen Denkstrukturen. Du hättest dir z. B. laaange Messtrippen bauen können, per Kroko-Schnappi an deinen Meßpunkt tüdeln können, und dann von Außerhalb messen können - Dauert halt ne Überprüfung locker viermal so lange - Kunde zahlt. Spätestens dann gibt's von der GL komische Fragen...

Lustig wird's, wenn die Großkopferten nicht sehen wollen, was sie da anrichten, und von Statistiken dann noch gestützt werden. Früher haben wir fünf, wenn wir gut waren auch mal sechs Wartungen am Tag hin bekommen, sone Wartung dauerte da im Schnitt 1,5 Stunden. Dann stellten wir um auf digitalen Wartungszettel - was ca. ne halbe Stunde pro Wartung alleine durch's Handling mit der uns zur Verfügung gestellten Hardware ausmacht. Etwa gleichzeitig kam die Order, daß wir keine Pausenkorrekturen mehr Schreiben dürfen - also eine Stunde pro Tag von vornherein anfällt, die wir vorher als Puffer genutzt hatten. Ich hab direkt prophezeit, daß damit nur noch drei Wartungen pro Tag möglich sein werden. Einige Kollegen schreiben aber immernoch 1,5 Stunden, und an denen werden wir gemessen... Dazu kommt dann der immer chaotischer werdende Verkehr. Hab grad Stunden eingetragen und selbst gestaunt, daß ich selbst wenn ich nicht auf Montage bin schon 15-Stunden-Tage dabei hab...

Rußige Grüße
Peter

der weil es schonmal so war, daß 230 Stunden im Monat die Regel waren eigentlich nur noch vier Tage pro Woche arbeiten soll, was aber schon längst wieder ignoriert wird...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]