Ja, das ist wahr !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Dezember 2019 15:19:29:

Als Antwort auf: FA ist doch ein lustiger verein.. geschrieben von dat ingenör - torsten am 04. Dezember 2019 00:47:15:

Moin,

mein Freund ist auch Steuerberater, aber die Regel, mach Deinen Steuerberater nicht zum Freund oder umgekehrt, die halten wir ein. Somit weiß er über meine Verhältnisse nicht Bescheid und das ist gut so.


Aber wenn der mal erzählt, wie manche Leute ihr Geld vor dem Finanzamt verstecken, dann habe ich das Gefühl, ich bin im Darknet. Die Kreativität ist groß. Wenn Mandanten kommen und nach einer echten Beratung fragen, dann klärt der Steuerberater sie genauestens auf über Steuermodelle, was sie alles NICHT dürfen und welche Strafen sie zu erwarten haben. Und genau so machen es dann die Leute. Der Berater kann solche Leistungen richtig gut abrechnen und die Leute zahlen es gerne, weil sie anschließend wissen, wie sie ihr Geld am FA vorbeibringen. Risiko trägt freilich der Unternehmer, der Steuerberater behält eine weiße Weste.

Gestern Abend bin ich noch zum FA getammelt und habe meinen Zettel in den Riesenbriefkasten geworfen. Ein neues Schild: "Bitte nur in verschlossenen Umschlägen einwerfen!" Also neeeee, schon mal was von Papiersparen gehört ? Freut euch doch, dass ihr das nicht auspacken und den Umschlag wegwerfen müsst. Da habt ihr wieder Arbeit gespart.

Mal gespannt, ob das jetzt klappt.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]