Re: Anhängelast...in Italien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Dezember 2019 15:29:18:

Als Antwort auf: Anhängelast... geschrieben von Horst E am 04. Dezember 2019 00:33:00:

Moin Horst,

ich weiß ziemlich sicher noch von früher, dass in Italien andere Steigungen galten. Mein 45 PS Uno hatte einen auffällig kurzen ersten Gang. Mir wurde erklärt, dass dies Absicht sei, um die Anfahrprüfung am Berg zu schaffen. Einen Anhänger hatte ich dafür nie, aber als ich viele Jahre später mal auf Elba in Urlaub war mit meinem Opel Dickschiff, da habe ich mir den Uno zurück gewünscht, um den Anstieg zu unserer Pension zu schaffen.

Vielleicht hat man jetzt europäisch harmonisiert ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]